Neuigkeiten

Jena / Erfurt
25.06.2018

Mitglieder der Jurastudentenvereinigung ELSA-Jena e.V. waren zu Gast bei REINHARDT & KOLLEGEN in Erfurt.

Erfurt
13.06.2018

Am 12. Juni 2018 fand zum zweiten Mal der Erfurter Restrukturierungslunch im Konferenzzentrum Rotunde des Sparkassenfinanzzentrums mit knapp 80 Teilnehmern statt.

Leipzig
05.06.2018

Rechtsanwalt und Insolvenzverwalter Thomas Reichelt von REINHARDT&KOLLEGEN hat den Geschäftsbetrieb des insolventen Reinigungsunternehmens Top Cleaning GmbH & Co. KG an die All-Service Gebäudedienste GmbH verkauft.

Erfurt
16.05.2018

Wir möchten Euch an dieser Stelle über die Besonderheiten und Eure Rechte im Insolvenzverfahren informieren.

Gotha
07.05.2018

Die Sitz- und Liegemöbel Gotha GmbH & Co. KG nutzt ein Eigenverwaltungsverfahren, um seine Restrukturierung abzuschließen. Das Gothaer Traditionsunternehmen hat beim zuständigen Amtsgericht in Erfurt einen entsprechenden Antrag gestellt, dem das Gericht bereits zugestimmt hat. Der Geschäftsbetrieb läuft in vollem Umfang weiter.

Werther / Nordhausen
03.05.2018

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Insolvenzrecht Marcello Di Stefano von REINHARDT & KOLLEGEN wurde in beiden Verfahren vom Amtsgericht Mühlhausen zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt.

Erfurt
02.05.2018

Das Präsidium des FC Rot-Weiss Erfurt war kürzlich zurückgetreten, um einem Neunanfang des Vereins nicht im Wege zu stehen. Daraufhin hat Fachanwalt für Insolvenzrecht Volker Reinhardt, LL.M. corp. restruc., Gründungsgesellschafter von REINHARDT & KOLLEGEN, beim Amtsgericht Erfurt seine Bestellung zum starken vorläufigen Insolvenzverwalter angeregt.

Erfurt
19.04.2018

In seiner nichtöffentlichen Sitzung am Abend des gestrigen 18. April 2018 hat der Rat der Stadt Erfurt beschlossen, die Stadionmiete für die insgesamt sechs Heimspiele seit Beginn des vorläufigen Insolvenzverfahrens deutlich zu reduzieren.
 

Erfurt
23.03.2018

Das Präsidium macht den Weg frei für ein klassisches Insolvenzverfahren mit einem vorläufigen Insolvenzverwalter als Sanierer. Das Amtsgericht gibt dem Antrag auf Beendigung der Eigenverwaltung statt und beruft den bisherigen vorläufigen Sachwalter Volker Reinhardt zum vorläufigen Insolvenzverwalter. Der vorläufige Insolvenzverwalter wird einen Insolvenzplan erstellen. Mitarbeiter und Spieler erhalten sofort das Februar-Gehalt.

Erfurt
19.03.2018

Das Amtsgericht Erfurt hat am vergangenen Freitag die vorläufige Eigenverwaltung angeordnet. Zum vorläufigen Sachwalter und Gutachter wurde Rechtsanwalt Volker Reinhardt bestellt.

Startseite » Information » News