Sanierung von Görlach & Co. erfolgreich abgeschlossen

Löbau
01.03.2018

Rechtsanwalt Marcello Di Stefano, Insolvenzverwalter der Görlach & Co. GmbH, verkauft per 1. März 2018 die Sparte Haustechnik, nachdem der Bereich Dachdeckerei / Dachklempnerei bereits im Februar von einem neuen Träger übernommen worden ist.

Nach Stellung des Insolvenzantrages im Oktober 2017 hat Fachanwalt für Insolvenzrecht Di Stefano, gemeinsam mit Geschäftsführer Lutz Hoffmann, den Betrieb mit 36 Arbeitnehmern uneingeschränkt fortgeführt. Durch Aufgliederung des Unternehmens in seine beiden Kernbereiche und deren getrennte Veräußerung an zwei regionale Übernehmer ist es gelungen, den Gesamtbetrieb zu sanieren. Alle Arbeitsplätze konnten erhalten werden. 

Rechtsanwalt Di Stefano bedankt sich beim gesamten Görlach-Team sowie den betrauten Dienstleistern und seinen Mitarbeitern, deren gemeinsamer großer Einsatz diesen Erfolg erst möglich gemacht hat!

Team: RA Marcello Di Stefano, Thomas Wenzel, Christopher Thiel